Altbau-Rarität! Industrie-Denkmal, Nordwolle! Gartenwohnung mit Holzterrasse und Wintergarten...

 

https://schneckenhaus.org/360logo.png

7962
3 Zimmer
ca. 95 m²
27749 Delmenhorst
Fabrikhof
€ 219.000,-
€ 149,-
5,95 % inkl. der gesetzl. MwSt.
Etagenwohnung
1896
saniert
Hochparterre
ca. 30 m² /Kellerraum
separate Küche mit EBK
Tageslichtbad
Holzdielen
Holzterrasse
Gas-Etagenheizung
PKW-Stellplatz
Garten mit Gartenhaus
Verbrauchsausweis
Expose-Anfrage

    Schneckenhaus - Die Wohnagentur
    Inh. Thorsten Lange
    Hemmstr. 180
    28215 Bremen

    Tel: 0421 / 353 454

    Mail: schneckenhaus@wohnagentur.info

 

 

https://schneckenhaus.org/360logo.png

 

 

Beschreibung:
Dieser besondere industrielle Altbau wurde bereits 1896 erbaut. Das denkmalgeschützte Haus wurde im Jahr 2000 umfangreich renoviert und in sechs Eigentumswohnungen aufgeteilt.

Die angebotene Wohnung hat eine Wohnfläche von ca. 95 m² und befindet sich im Hochparterre. Es gibt drei Zimmer, einen fantastischen Wintergarten mit integrierter Einbauküche sowie ein modernes Tageslichtbad und einen Abstellraum. Alle Wohnräume gehen vom großzügigen Flur ab.
Vom Wintergarten ist die großzügige Holzterrasse erreichbar, über eine Treppe gelangt man von hier in den dazugehörige Garten.

Zur Wohnung gehört ein großzügiger Kellerraum. Ein Fahrradschuppen befindet sich auf dem Grundstück. Ein PKW-Stellplatz gehört ebenfalls zur Wohnung.


Ausstattung:
Die originalen Holzdielen wurden aufgearbeitet. Die Decken haben eine Höhe von ca. 3,80 m.
Wohnzimmer und Wintergarten sind mit Kaminöfen ausgestattet.
Das Tageslichtbad verfügt u.a. über eine freistehende Badewanne, eine Dusche und Holzboden. Die moderne Einbauküche verbleibt in der Wohnung.
Die eigene Gas-Brennwerttherme ist ca. 2 Jahre alt.

Energieausweis:
Art: Verbrauchsausweis
Gültig bis: 30. April 2024
Endenergieverbrauch: 151,2 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1896
Heizart: Gas-Etagenheizung
Wesentlicher Energieträger: Gas

Lage:
Das Haus befindet sich auf dem Delmenhorster Nordwolle-Gelände (ehemals Expo-Außenstandort). Es ist ruhig und grün gelegen, aber trotzdem zentral. Die Delmenhorster Innenstadt sowie der Bahnhof sind in der Nähe. Bremen ist mit dem Auto oder mit der Bahn schnell erreichbar.

Delmenhorst liegt in attraktiver Nähe zu dem Land Bremen und Oldenburg. Es ist umgeben von Geest- und Marschlandschaften, die zum Verweilen und Erholen einladen. Die Stadt Delmenhorst hat ca. 80.000 Einwohner und eine gemütlich Innenstadt. Hier findet man das Wahrzeichen der Stadt, den Wasserturm und das sehenswerte Rathaus im Jugendstil. Der Wochenmarkt ist sehr bekannt und wird auch gerne von den Bewohnern der umliegenden Ortschaften zum Einkaufen genutzt.

Architektonisch bekannt ist Delmenhorst durch seine modernen Industriebauten, erwähnenswert ist hierbei das Nordwolle-Gelände, das wohl eines der bedeutendsten Industriedenkmale Europas ist (ehemals Expo-Außenstandort). Aber auch schöne Jugendstilbauten und moderne Wohnanlagen sind in der Stadt zu finden.
Das Freizeit-Bad „Delfina“ bietet Badefreuden für Jung und Alt. In Delmenhorst lässt es sich gut leben!

ACHTUNG, WICHTIG! Bitte vergessen Sie bei E-Mail-Anfragen nicht eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.
Sämtliche Objekt bezogenen Informationen werden aufgrund der Angaben des Auftraggebers oder seines Vertreters weitergegeben. Wir haben diese Informationen nicht überprüft und können deshalb für die Richtigkeit keine Haftung übernehmen